Mo-Do: 8-17 Uhr, Fr: 8-15 Uhr
Verbandsmitteilungen

Partner der Allianz für Aus- und Weiterbildung starten in den "Sommer der Berufsausbildung" 2022

Mit Blick auf die Fachkräftesituation wollen wir auch in Thüringen das Ziel erreichen, dass möglichst viele junge Menschen eine duale Berufsausbildung in unseren Betrieben beginnen.

Der "Sommer der Berufsausbildung" fand im vergangenen Jahr zum ersten Mal statt. Mit über 800 bundesweiten Veranstaltungen und großer Resonanz in den sozialen Netzwerken war er sehr erfolgreich.

In zahlreichen Veranstaltungen auf Bundes-, Landes- und regionaler Ebene werden von Mai bis Oktober wichtige Themen aufgegriffen:

  • Berufsorientierung,
  • Attraktivität der Ausbildung,
  • Vielfalt der Talente und
  • Nachvermittlung

Die Kampagne richtet sich an alle: Jugendliche, Eltern und Betriebe.

Wir rufen die Thüringer Unternehmen auf, die Möglichkeit zur Gewinnung von Nachwuchs-Fachkräften zu nutzen und den "Sommer der Berufsausbildung" mit eigenen Veranstaltungen zu unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Allianz für Aus- und Weiterbildung.

VWT

Lossiusstraße 1
99094 Erfurt

Kontakt

E-Mail: info@vwt.de
Tel.: 0361 6759-0
Fax: 0361 6759-222

Mo-Do: 8-17 Uhr, Fr: 8-15 Uhr

Social Media
Top lockenvelopephone-handsetmagnifiercross-circle